Wir pfeifen auf eure Anspielzeiten

Wie wohl jeder Matchbesucher am Sonntagabend in Zürich mitbekommen hat, haben wir – der Sektor 1921 Davos und der Limmatblock Zürich – die ersten fünf Minuten gemeinsam lautstark gegen die Spielansetzung um 20 Uhr an einem Sonntag protestiert.

Die Sonntagabendspiele sind aber nur ein Symptom eines viel grösseren Problems:
Längere Drittelspausen, «Game of the Week» am Sonntagabend, Spieltagsplitting in den Playoffs und bald Powerbreaks dienen einzig und allein dazu, dass übers TV noch mehr Geld generiert werden kann. Notwendig ist das nur, weil die Klubs in unserer Liga weiterhin nicht willens sind, etwas gegen die explodierenden Spielerlöhne zu unternehmen, wie sie mit der absolut verkorksten Ligareform vor zwei Jahren bewiesen haben. Stattdessen wird weiter dem Kommerz Tür und Tor geöffnet, für ein paar Franken mehr im Budget, die man beim nächstbesten Transfer wieder aus dem Fenster werfen kann.

Das Nachsehen haben die treuen Fans im Stadion. Billetpreise steigen, Gästesektoren werden kleiner, die Spiele dauern immer länger und Spielbesuche werden aufgrund der über die ganze Woche aufgeteilten Spieltage immer schwieriger planbar.

Diese Entwicklung tragen wir nicht mit und wehren uns entsprechend jetzt und in Zukunft.

Eishockey gehört den Fans!

Sektor 1921 & Limmatblock