Zu den Vorbereitungsspielen

Nach der Saison ist auch immer vor der Saison, wie wir alle wissen. Kürzlich hat unser Verein sein Vorbereitungsprogramm bekannt gegeben. Durch die Tatsache, dass wir uns dieses Jahr nicht für die Champions Hockey League qualifiziert haben, ist der Testspielplan dicht gefüllt, inklusive einem Vorbereitungsturnier in Österreich.

Die Heimspiele wird der Limmatblock wie in den vergangen Jahren besuchen und für ein gemütliches Beisammensein ohne organisierten Support nutzen. Zu den Auswärtsspielen in der Schweiz wird es keine organisierte Anreise geben. Für das Spiel in Schwenningen am Donnerstag, 17. August kommunizieren wir zu einem späteren Zeitpunkt, ob wir mit einem Car anreisen werden. 

Bleibt noch das Turnier in Zell am See unter dem Patronat des allseits beliebten Dosengetränkeherstellers aus Salzburg. Der Limmatblock verzichtet auf eine organisierte Teilnahme an diesem Turnier. Zu gross sind unsere Differenzen zu diesem Produkt und seinen zwei «Vereinen», um ausserhalb eines Pflichtspiels und auf freiwilliger Basis ein Teil dieses Werbeturnieres für Red Bull zu werden. 

Mit Bedauern werden wir daher auf die einizige wirkliche Auslandsreise der Vorbereitungsphase verzichten. Es ist für uns unverständlich, wieso man Freundschaftsspiele unter dem Patronat von Red Bull absolviert und diesem Konstrukt zusätzliche Aufmerksamkeit beschert. Vor allem, da es am selben Wochenende die Möglichkeit gegeben hätte, in Latsch den Vinschgaucup mit unseren Freunden des ERC Ingolstadt zu bestreiten.

Wir wünschen allen ZSC-Fans einen angenehmen Sommer und freuen uns, euch am Pathos-Fäscht, dem Fangrümpi und sicherlich zum Saisonauftakt an der Vulkanstrasse zu sehen!