Gedanken zur Olympiapause

Liebe ZSC-Fans

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation hatten wir im Dezember einige schwere Entscheidungen zu treffen. Noch immer schmerzt es sehr, dass wir unseren optischen und akustischen Support nicht im gewohnten Rahmen ausüben können. Wir sprechen hier allerdings nicht von einer politischen Entscheidung für oder gegen Massnahmen, sondern von einer aus rein  persönlicher Natur. Die Maskenpflicht sowie das Konsumieren im Sitzen sind für viele von uns einschneidende Schritte, welcher es aber zu akzeptieren gilt. Wir alle hoffen darauf, dass sich die Situation in der gesamten Gesellschaft verbessert und in absehbarer Zeit Lockerungen möglich werden. Sobald dies beschlossen werden, streben wir die schnellstmögliche Normalisierung innerhalb der Kurve an – im Interesse des gesamten Stadions, der Mannschaft und uns als Fanszene.

Ein fast noch wichtigeres Thema sind aber die letzten Wochen, Tage und Stunden in unserem Hallenstadion. Eine über 70-jährige Geschichte nimmt damit sein Ende und auch wenn wir uns auf das neue Zuhause des ZSC an der Vulkanstrasse freuen, so schwingt mit dem Verlassen der Halle trotzdem eine grosse Portion Wehmut mit. Um diesem Kapitel des ZSC einen würdigen Abschluss zu bescheren, befinden wir uns seit längerer Zeit in Planung. Wir möchten deshalb das heutige Spiel nutzen, um die Choreo-Kasse für die kommenden Wochen und den Abschied aus dem Hallenstadion zu füllen. Aus dieser Kasse finanzieren wir das Material und Mieten für Räume, um unsere Choreos zu erstellen.

Die letzten beiden Jahre waren diesbezüglich sicher keine Erfolgsgeschichte. Zwar konnten wir diverse Projekte realisieren – einige durften wir sogar zeigen, einige landeten aber auch im Mülleimer. Daneben hatten wir nie die Chance eine Spendensammlung für diese Projekte durchzuführen.
Wir bitten Euch deshalb um Unterstützung für die künftigen Choreo-Projekte.  Wir sammeln heute im Hallenstadion, ihr könnt uns aber auch per Überweisung oder neu über Twint unterstützen. Die Details dazu findet ihr hier.

Wir danken Euch allen für die Spenden und wünschen eine entspannte Olympiapause, bevor
wir im März gemeinsam in die letzten Playoffs der Hallenstadion-Geschichte starten.

Schreibe einen Kommentar